derzeit online: 152 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18541 von 21558 
(18541) Nieko :   15.04.2017
Ich bringe eine 2/2-Kreatur mit Fabrizieren 1 ins Spiel (z. B. den Glanzband-Kunsthandwerker (Glint-Sleeve Artisan)) und entscheide mich für die +1/+1-Marke. Kann mein Gegner die Kreatur vorher mit einem Schock (Shock) zerstören?
Antwort von Midori: 15.04.2017
Wenn die Kreatur ins Spiel kommt, wird die Fabrizieren-Fähigkeit (engl. fabricate) ausgelöst und geht auf den Stapel. Bevor sie verrechnet wird, kann dein Gegner in der Tat einen Schock wirken, um der Kreatur tödlichen Schaden zuzufügen.

Allerdings weiß dein Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ob du dich für die +1/+1-Marke oder für den Servo-Spielstein entschieden hättest. Diese Entscheidung triffst du erst, wenn die Fähigkeit tatsächlich verrechnet wird, und dein Gegner erhält erst danach wieder Priorität, wenn die +1/+1-Marke dann schon auf der Kreatur liegt. Um deine Kreatur sicher zu zerstören, muss dein Gegner seinen Schock also wirken, bevor die Fabrizieren-Fähigkeit verrechnet wird. Falls er das tut, erzeugst du bei der Verrechnung der Fabrizieren-Fähigkeit einen Servo-Spielstein.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!