derzeit online: 130 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18543 von 21558 
(18543) Urbattack :   15.04.2017
Mein Gegner greift mich mit zwei Kreaturen an. Ich kontrolliere eine Kreatur und ein Fahrzeug (z. B. den Schmuggler-Kopter (Smuggler's Copter)). Kann ich meine Kreatur als Blocker deklarieren und mit ihr das Fahrzeug bemannen, um beide Angreifer zu blocken?
Antwort von Teferi: 15.04.2017
Nein. Du erhältst zu Beginn des Blocker-deklarieren-Segments einmalig die Gelegenheit, alle deine Blocker zu deklarieren, und währenddessen erhält kein Spieler Priorität. Das bedeutet, dass du nur mit den Kreaturen blocken kannst, die du zu diesem Zeitpunkt kontrollierst und die ungetappt sind, und währenddessen kannst du keine Fähigkeiten aktivieren oder gar verrechnen lassen.

Du hast also die Wahl: Du kannst deine Kreatur im Angreifer-deklarieren-Segment tappen, um das Fahrzeug zu bemannen, und dann kann nur das Fahrzeug blocken. Oder du deklarierst deine Kreatur als Blocker, dann kann das Fahrzeug, auch wenn du es noch bemannst, nicht mehr blocken.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***