derzeit online: 136 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18548 von 21558 
(18548) Michael Haslbeck aus Lüneburg:   16.04.2017
Ich greife mit zwei Kreaturen an, die dank Bündnisfähigkeit ein Bündnis bilden, und mein Gegner blockt mit einer Kreatur, die aber durch den Schaden einer der Bündniskreaturen zerstört wird. Greift die andere Kreatur dann normal an?
Antwort von Teferi: 16.04.2017
Nein. Wenn eine Kreatur aus dem Angriffsbündnis geblockt wird, gelten alle Kreaturen dieses Bündnisses als geblockt. Daran ändert sich auch nichts, wenn Blocker sterben oder anderweitig aus dem Kampf entfernt werden, bevor der Kampfschaden zugefügt wird. Der Kampfschaden wird außerdem gleichzeitig zugefügt.

Beispiel: Wenn ein Bündnis aus lauter 6/6-Kreaturen angreift und der Gegner eine davon mit eine 1/1-Kreatur blockt, kommt kein Kampfschaden auf den verteidigenden Spieler durch.

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***