derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18549 von 21569 
(18549) Michael Haslbeck :   16.04.2017
Spieler A greift mit mehreren Kreaturen an, die mithilfe der Bündnisfähigkeit ein Bündnis bilden. Spieler B blockt eine davon, sodass das ganze Bündnis geblockt ist. Muss der Blocker dann gegen alle Kreaturen aus dem Bündnis kämpfen, oder nimmt er einfach die Gesamtstärke aller Bündnismitglieder als Schaden?
Antwort von Teferi: 16.04.2017
Er wird so behandelt, als ob er das gesamte Bündnis blockt (so wie eine mit Verstricker (Entangler) verzauberte Kreatur mehrere Kreaturen blocken kann). Also fügt der Blocker seinen Kampfschaden den Bündniskreaturen zu, wobei Spieler A die Aufteilung bestimmt, und die Angreifer fügen ihren Kampfschaden dem Blocker zu.

Beispiel: Das Angriffsbündnis von Spieler A besteht aus zwei 2/2-Kreaturen mit Bündnisfähigkeit (engl. banding) und einer 3/3-Kreatur ohne, Spieler B blockt eine davon mit einer 4/4-Kreatur. Spieler A kann den Kampfschaden des Blockers so auf die Bündniskreaturen verteilen, dass sie alle überleben, wohingegen dem Blocker 7 Schaden zugefügt werden, sodass er stirbt. Spieler B erhält keinen Schaden.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!