derzeit online: 121 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18551 von 21570 
(18551) Thomas Haslbeck :   17.04.2017
Wenn ich einen Zauberspruch wirke, kann ich ja Länder tappen und andere Manafähigkeiten aktivieren, wie zum Beispiel die Fähigkeit vom Fahlboden-Druiden (Blightsoil Druid), um die Kosten zu bezahlen. Kann ich zu diesem Zeitpunkt, also nachdem ich angekündigt habe, den Zauberspruch zu wirken, aber bevor ich die Kosten bezahlt habe, auch andere Fähigkeiten aktivieren, wie zum Beispiel die vom Oberpriester der Steingärtner (Stone-Seeder Hierophant)?
Antwort von Teferi: 17.04.2017
Nein, während du einen Zauberspruch wirkst, kannst du nur Manafähigkeiten aktivieren, siehe Regel 601.2g im Ausführlichen Regelwerk.

Du kannst aber problemlos Mana produzieren und dabei auch Fähigkeiten wie die vom Oberpriester der Steingärtner nutzen, bevor du den Zauberspruch wirkst. Das Mana geht dann in deinen (gedachten) Manavorrat, von wo aus du es entnehmen kannst, wenn du anschließend den Zauberspruch wirkst. Siehe "Mana" und "Manavorrat" im Glossar des Regelbuchs.

Beispiel: Du tappst einen Wald, um deinen Manavorrat um {g} zu erhöhen, dann enttappst du das Land mit dem Oberpriester der Steingärtner und tappst es erneut, um deinen Manavorrat um ein weiteres {g} zu erhöhen. Nun hast du {g}{g} in deinem Manavorrat und kannst beispielsweise Garruks Begleiter (Garruk's Companion) wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***