derzeit online: 155 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18562 von 21571 
(18562) Pride:   21.04.2017
Mein Gegner benutzt die +1-Fähigkeit von seiner Tamiyo, Feldforscherin (Tamiyo, Field Researcher) auf eine Kreatur, die verhüllt ist, mit der Begründung, dass er nicht direkt auf sie ziele, sondern sie nur "bestimme" oder "wähle". Ist das richtig?
Antwort von Tüftl: 21.04.2017
Nein. Die +1-Fähigkeit von Tamiyo, Feldforscherin zielt sehr wohl, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") darin vorkommt.

Die Fähigkeit ist nur dann ungezielt, wenn dein Gegner für "bis zu zwei Kreaturen" überhaupt keine Kreatur wählt (unabhängig davon, ob er nicht kann oder nicht will), und die Fähigkeit lediglich nutzt, um eine Loyalitätsmarke auf Tamiyo zu legen.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!