derzeit online: 98 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18565 von 21570 
(18565) Thomas Haslbeck :   22.04.2017
Kann ich Karten wie den Archdemon of Paliano oder den Keeper of Keys, die für spezielle Magic-Formate gedacht sind, in Decks für ganz normale Spiele verwenden? Wenn ja, wie wird in diesem Fall mit Fähigkeiten verfahren, die sich auf das Draften oder den Monarch beziehen?
Antwort von Teferi: 22.04.2017
Du kannst solche Karten auch in einem gewöhnlichen Spiel verwenden. Ohne Draft haben die entsprechenden Fähigkeiten vom Archdemon of Paliano keine Wirkung, und er ist einfach ein 5/4 Dämon mit Flugfähigkeit, der {2}{s}{s} kostet.

Beim Keeper of Keys ist das etwas anders, denn auch wenn Karten mit Fähigkeiten, die einen Spieler zum Monarch machen können oder die sich auf den Monarchen beziehen, bislang nur in der Sonderedition Conspiracy: Take the Crown gedruckt wurden, sind die Regeln zu "Monarch" Bestandteil des allgemein gültigen Ausführlichen Regelwerks, siehe Regel 722. Das bedeutet, dass sowohl in einer gewöhnlichen Magic-Partie als auch in jeder anderen Variante ein Spieler der Monarch werden kann, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!