derzeit online: 67 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18572 von 21567 
(18572) Sehyko:   23.04.2017
Durch Yidris, Meister des Mahlstroms (Yidris, Maelstrom Wielder) oder Mahlstrom-Nexus (Maelstrom Nexus) gebe ich einer Karte mit Sturm (z. B. Gehirnfrost (Brain Freeze)) Kaskade. Kann ich die beiden Fähigkeiten so stapeln, dass Kaskade zuerst verrechnet wird, und so der Sturmzähler durch die aufgedeckte und zusätzlich gewirkte Karte erhöht wird?
Antwort von Midori: 24.04.2017
Nein. Zwar kannst du die Fähigkeiten so auf den Stapel legen, dass Kaskade (engl. cascade) zuerst verrechnet wird, aber das ändert nichts an der Anzahl der Kopien, die durch Sturm (engl. storm) erzeugt werden. Sturm zählt nämlich nur andere Zaubersprüche, die gewirkt wurden, bevor der Sturm-Zauberspruch gewirkt wurde, siehe Regel 702.40 im Ausführlichen Regelwerk. Sprüche, die gewirkt werden, nachdem die Sturm-Fähigkeit auf den Stapel gegangen ist, haben also keinen Einfluss mehr auf die Anzahl der Sturm-Kopien.

Anders verhält es sich bei Gräbersturm (engl. gravestorm) vom Bitteren Gottesurteil (Bitter Ordeal). Diese Fähigkeit zählt auch bleibende Karten mit, die auf den Friedhof gelegt werden, nachdem der Spruch gewirkt wurde.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!