derzeit online: 127 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18618 von 21576 
(18618) jp aus mh:   27.05.2017
Ich habe die Prozession der Gesalbten (Anointed Procession) und ein Panharmonikon (Panharmonicon) im Spiel. Was passiert, wenn nun Effekt dazu führt, dass ich Spielsteine bekomme?
Antwort von Teferi: 27.05.2017
Dann sorgt die Prozession der Gesalbten dafür, dass du doppelt so viele Spielsteine erhältst. Das Panharmonikon hat damit nichts zu tun.

Beispiel: Mit der Prozession der Gesalbten im Spiel erzeugt die Geisterprozession (Spectral Procession) sechs 1/1 weiße Geist-Kreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit statt nur drei.

Wenn durch einen Spielstein, der ins Spiel kommt, eine Fähigkeit einer bleibenden Karte, die du kontrollierst, ausgelöst wird, sorgt das Panharmonikon dafür, dass diese Fähigkeit ein weiteres Mal ausgelöst wird. Das ist wiederum prinzipiell unabhängig davon, ob die einfache oder dank der Prozession der Gesalbten die doppelte Menge an Spielsteinen ins Spiel kommt.

Beispiel: Wenn du das Panharmonikon und einen Seelenwächter (Soul Warden) kontrollierst und drei Kreaturen ins Spiel kommen, erhältst du insgesamt 6 Lebenspunkte dazu. Wenn sechs Kreaturen ins Spiel kommen, erhältst du insgesamt 12 Lebenspunkte dazu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***