derzeit online: 92 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18619 von 21574 
(18619) Nitya Deva:   27.05.2017
Ich habe eine Kreatur meines Gegners mit den Winden des Wahnsinns (Maddening Wind) verzaubert. Sehe ich das richtig, dass die Reihenfolge der Fähigkeiten auf der Aura dafür sorgt, dass ihm kein Schaden zugefügt wird, wenn ich die kumulativen Versorgungskosten nicht bezahle?
Antwort von DatGuy: 27.05.2017
Du übersiehst, dass die kumulative Versorgung im Versorgungssegment deines Zuges ausgelöst wird, wohingegen die Fähigkeit, die deinem Gegner Schaden zufügt, im Versorgungssegment seines Zuges ausgelöst wird. Das bedeutet: Bezahlst du in deinem Zug die kumulativen Versorgungskosten nicht, musst du die Winde des Wahnsinns opfern, also fügen sie im Zug deines Gegners auch keinen Schaden mehr zu. Die Reihenfolge, in der die ausgelösten Fähigkeiten auf der Karte stehen, spielt keine Rolle.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!