derzeit online: 188 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18620 von 21558 
(18620) Markus aus 56112 Lahnstein:   28.05.2017
Ich kontrolliere einen Metallischen Nachahmer (Metallic Mimic) und habe als Kreaturentyp "Kithkin" bestimmt. Nun wirke ich ein Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio). Kann ich dann den Metallischen Nachahmer als Ziel für die "Beschütze einen Kithkin"-Fähigkeit wählen, und das Gedankengewebe-Trio erhält trotzdem eine +1/+1-Marke? Wenn ich die "Beschütze"-Fähigkeit richtig verstehe, muss man die Kithkin-Kreatur erst ins Exil schicken, nachdem das Gedankengewebe-Trio sich schon im Spiel befindet und die ausgelöste Fähigkeit des Metallischen Nachahmers also schon auf dem Stapel ist.
Antwort von Midori: 28.05.2017
So in etwa. Der Metallische Nachahmer hat keine ausgelöste Fähigkeit. Er hat eine statische Fähigkeit mit einem Ersatzeffekt, der dafür sorgt, dass Kreaturen des bestimmten Typs mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel kommen. Wenn dein Gedankengewebe-Trio verrechnet wird, kommt es also mit +1/+1-Marke ins Spiel.

Dadurch wird die Beschützen-Fähigkeit (engl. champion) ausgelöst und geht auf den Stapel. Diese ist nicht gezielt; du bestimmst die Kreatur, die du ins Exil schickst, erst, wenn die Fähigkeit verrechnet wird. Das kann in deinem Fall also auch der Metallische Nachahmer sein.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***