derzeit online: 95 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18623 von 21574 
(18623) anonym:   29.05.2017
Ich habe einen Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) mit fünf +1/+1-Marken im Spiel und wirke die Errettung der Druidin (Druid's Deliverance) auf ihn. Ist die Kopie vom Kriegssänger aus Joraga dann lediglich eine 1/1-Kreatur, oder werden die Marken mitkopiert?
Antwort von zombiemaster: 29.05.2017
Zunächst: Mit Bevölkern (engl. populate) kannst du nicht einfach eine beliebige Kreatur kopieren, sondern lediglich eine Kopie eines Kreaturenspielsteins erzeugen, siehe "Bevölkern" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Das, was du beschreibst, funktioniert also nur, wenn der Kriegssänger aus Joraga, den du kopieren willst, selbst schon ein Spielstein ist. Bevölkern ist auch nicht gezielt, d. h. du wirkst die Errettung der Druidin nicht "auf" den Spielstein, den du kopieren willst, sondern du bestimmst den zu kopierenden Spielstein erst, wenn der Spontanzauber verrechnet wird.

Ansonsten siehe "Kopie" im Glossar des Regelbuchs: "Die Kopie übernimmt dabei alle Werte (Name, Manakosten, Farbe, Kartentyp, Obertyp, Untertyp, Regeltext usw.), die auf dem Original aufgedruckt sind. Andere Effekte (einschließlich solcher Effekte, die den Typ oder Stärke/Widerstandskraft ändern) und Zählmarken werden nicht kopiert." Die Kopie vom Kriegssänger aus Joraga hat also keine +1/+1-Marken (wird aber durch den anderen Kriegssänger aus Joraga um +5/+5 verstärkt).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!