derzeit online: 93 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18625 von 21576 
(18625) anonym:   30.05.2017
In Ergänzung zu Frage (18179): Ich wirke einen Blutsporen-Thrinax (Bloodspore Thrinax) und verschlinge mehrere Kreaturen. Kann mein Gegner ihn mit dem Drang zu trinken (Urge to Feed) auf den Friedhof befördern, bevor er die +1/+1-Marken bekommt?
Antwort von Mario Haßler : 30.05.2017
Nein. Verschlingen (engl. devour) wirkt, "sowie diese Karte ins Spiel kommt". Das geschieht also bei Verrechnung des Kreaturenzaubers, unmittelbar bevor die Kreatur ins Spiel kommt. Das heißt du opferst die Kreaturen, bevor der Blutsporen-Thrinax ins Spiel kommt, und er kommt dann bereits mit der entsprechenden Menge an +1/+1-Marken ins Spiel. Falls du von der Verschlingen-Fähigkeit Gebrauch machst, ist der Blutsporen-Thrinax also zu keinem Zeitpunkt ohne Marken im Spiel.

Das bedeutet: Hast du mindestens zwei Kreaturen für die Verschlingen-Fähigkeit geopfert, ist der Blutsporen-Thrinax 4/4 oder größer und überlebt den Drang zu trinken deines Gegners.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!