derzeit online: 111 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18626 von 21574 
(18626) Knut:   31.05.2017
Im Spiel befindet sich ein ungetappter Bewahrer der Glyphen (Glyph Keeper). Ich wirke als ersten Spruch in diesem Zug eine Gesegnete Allianz (Blessed Alliance) und eskaliere einmal, damit ich 4 Lebenspunkte erhalte und bis zu zwei Kreaturen enttappe, wobei ich den Bewahrer der Glyphen als eins der Ziele wähle. Wird mein gesamter Spruch neutralisiert?

Verhält es sich genauso, wenn ich die Vereinten Kräfte (Collective Effort) wirke und einmal eskaliere, damit ich auf alle meine Kreaturen eine +1/+1-Marke lege und den Bewahrer der Glyphen als Kreatur mit Stärke 4 oder mehr zerstöre?
Antwort von Mario Haßler : 31.05.2017
Zweimal ja. Wenn du einen Spruch wirkst, durch den die Fähigkeit vom Bewahrer der Glyphen ausgelöst wird, dann geht diese Fähigkeit oberhalb des Spruchs auf den Stapel. Die ausgelöste Fähigkeit wird also zuerst verrechnet und neutralisiert den Spruch, d. h. sie entfernt ihn vom Stapel und legt ihn auf den Friedhof. Was der Spruch gemacht hätte, ist unerheblich, weil er nicht verrechnet wird.

Das gilt entsprechend auch für Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner), Schimmernder Glashüller (Shimmering Glasskite) und Schwebender Glashüller (Jetting Glasskite).

Der Vollständigkeit halber: Ob der Bewahrer der Glyphen ungetappt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!