derzeit online: 153 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18628 von 21570 
(18628) Nitya Deva:   31.05.2017
Soweit ich weiß, bekommt man von der Schrotthalde (Scrapheap) auch dann noch einen Lebenspunkt, wenn sie selbst auf den Friedhof geht. Kann mir jemand bitte erklären, warum das so ist? Sie ist doch nicht mehr im Spiel, sobald sie auf den Friedhof geht.
Antwort von Midori: 01.06.2017
Normalerweise wird unmittelbar nach einem Ereignis überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst werden. Regel 603.10 im Ausführlichen Regelwerk beschreibt jedoch einige Ausnahmen, bei denen auf den Moment unmittelbar vor dem Ereignis zurück geschaut wird, um festzustellen, ob dadurch Fähigkeiten ausgelösen werden. Dazu zählen insbesondere Verlässt-das-Spiel-Fähigkeiten wie die von der Schrotthalde.

Wenn die Schrotthalde vom Spiel auf den Friedhof gelegt wird, blickt das Spiel also in der Zeit zurück auf den Moment, bevor dies geschehen ist. Zu jenem Zeitpunkt gab es die Fähigkeit der Schrotthalde noch, daher wird sie durch dieses Ereignis ausgelöst. Vergleiche Frage (5016) samt Antwort. Siehe auch Frage (13521) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!