derzeit online: 145 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18633 von 21571 
(18633) Dr. Black:   05.06.2017
Wie wirkt sich die Schicksalsträchtige Machtprobe (Fateful Showdown) auf den Schrecken der Splitterwüste (Horror of the Broken Lands) aus, wenn ich fünf Karten auf der Hand habe?
Antwort von Mario Haßler : 05.06.2017
Falls du den Schrecken der Splitterwüste kontrollierst und selbst die Schicksalsträchtige Machtprobe auf ihn wirkst, fügt der Spontanzauber ihm entsprechend viel Schaden zu, dann wirfst du die Karten von deiner Hand ab, wodurch die Fähigkeit vom Schrecken der Splitterwüste entsprechend oft ausgelöst wird, und anschließend ziehst du entsprechend viele Karten.

Das bedeutet: Wenn du abgesehen von der Schicksalsträchtigen Machtprobe noch fünf weitere Karten auf der Hand hast, erhält der Schrecken der Splitterwüste 5 Schaden, und seine Fähigkeit wird fünfmal ausgelöst. Bevor die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gehen, wird nach Verrechnung des Spontanzaubers der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass der Schrecken der Splitterwüste tödlichen Schaden erlitten hat. Er wird zerstört und auf den Friedhof gelegt. Danach gehen die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel, die ihm insgesamt +10/+5 geben würden, aber nicht mehr können, weil er nicht mehr im Spiel ist.

Wirkst du die Schicksalsträchtige Machtprobe auf den Schrecken der Splitterwüste deines Gegners (oder umgekehrt), wird die Fähigkeit nicht ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!