derzeit online: 177 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18649 von 21577 
(18649) anonym:   11.06.2017
Ich habe mit meiner Hirnmade (Brain Maggot) eine Karte vom Gegner ins Exil geschickt. Nun wirkt er Verfroschen (Turn to Frog) auf meine Kreatur. Sehe ich das richtig, dass er dann seine Karte nicht mehr zurück bekommt, weil die Hirnmade auch die Fähigkeit verliert, die ihm die Karte zurückgeben würde? Wäre die Karte dann auch nicht mehr an die Hirnmade gebunden, falls sie überlebt?
Antwort von zombiemaster: 11.06.2017
Falsch. Als die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit der Hirnmade verrechnet wurde, hast du die Karte ins Exil geschickt "bis die Hirnmade das Spiel verlässt". Das bedeutet, dass automatisch ein weiterer Effekt erzeugt wird, der die Karte wieder zurück bringt, sobald die Hirnmade das Spiel verlässt, siehe Regel 610.3 im Ausführlichen Regelwerk. Welche Fähigkeiten die Hirnmade zu diesem Zeitpunkt hat, spielt keine Rolle.

Das gilt entsprechend auch für Bannende Priesterin (Banisher Priest), Engel der Sühne (Angel of Sanctions), Gigantischer Wal (Colossal Whale) und Messeplatz-Hüter (Fairgrounds Warden).

Anders wäre es, wenn die Kreatur zwei getrennte Fähigkeiten hätte: eine, die die Karte ins Exil schickt, und eine andere, die die Karte wieder zurück bringt, vergleiche Fragen (5437) und (13168) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***