derzeit online: 196 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18659 von 21558 
(18659) Sorin Markov:   15.06.2017
Ich wirke ein Treuloses Plündern (Faithless Looting) und werfe zwei Karten ab, darunter einen Blutschauderer (Bloodghast). Nun spiele ich ein Land aus, um die Landung-Fähigkeit zu aktivieren. Kann mein Gegner mit seiner Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) den Blutschauderer nun noch ins Exil schicken, oder ist es zu spät dafür?
Antwort von Midori: 15.06.2017
Das kann dein Gegner so machen. Wenn dein Land ins Spiel kommt, wird die Landung-Fähigkeit (engl. landfall) vom Blutschauderer ausgelöst (nicht: aktiviert) und geht auf den Stapel. Dein Gegner kann daraufhin die Fähigkeit seiner Reliquie von Progenitus aktivieren, diese geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Der Blutschauderer wird also ins Exil geschickt, und wenn anschließend seine Landung-Fähigkeit verrechnet wird, findet sie ihn nicht mehr im Friedhof und bewirkt einfach nichts.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Der Vollständigkeit halber: Umgekehrt kannst du auch auf die aktivierte Fähigkeit der Reliquie von Progenitus reagieren, nachdem sie auf den Stapel gegangen ist. Wenn es dir gelingt, ein weiteres Land ins Spiel zu bringen (z. B. indem du eine Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) opferst), wird die Landung-Fähigkeit vom Blutschauderer erneut ausgelöst und geht oben auf den Stapel. Dann wird diese zuerst verrechnet und bringt den Blutschauderer ins Spiel zurück, und die Fähigkeit der Reliquie von Progenitus findet ihn anschließend nicht mehr im Friedhof.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!