derzeit online: 73 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18662 von 21568 
(18662) anonym:   17.06.2017
Ich bringe eine Kreatur mit Verschlingen ins Spiel und opfere dafür meinen Diener der Schuppe (Servant of the Scale). Kann ich die +1/+1-Marke, die auf ihm lag, auf die neue Kreatur legen, die ihn verschlungen hat?
Antwort von Teferi: 17.06.2017
Ja. Du opferst die Kreatur, während die Verschlingen-Fähigkeit (engl. devour) angewendet wird, also üblicherweise bei Verrechnung des Kreaturenzaubers. Das bedeutet zwar, dass der Diener der Schuppe geopfert wird, unmittelbar bevor die Verschlingen-Kreatur ins Spiel kommt, aber seine ausgelöste Fähigkeit geht erst auf den Stapel, nachdem der Kreaturenzauber fertig verrechnet ist. Die Verschlingen-Kreatur ist zu diesem Zeitpunkt also schon im Spiel und kann als Ziel für die Fähigkeit vom Diener der Schuppe gewählt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!