derzeit online: 102 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18664 von 21574 
(18664) M.Teruel :   17.06.2017
Ich bin dank der Elfenbeinmaske (Ivory Mask) verhüllt, d. h. ich könnte mir zwar mit Heiliger Nektar (Sacred Nectar) Lebenspunkte geben, mit Natürliche Quelle (Natural Spring) hingegen nicht. Verstehe ich das richtig, dass es nur an dem Text "deiner Wahl" liegt?
Antwort von Midori: 17.06.2017
Ja. Ob ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit gezielt ist, erkennt man an der Formulierung "...deiner Wahl" (engl. "target...") im Kartentext oder, bei Schlüsselwortfähigkeiten, in deren ausführlichen Beschreibung. Außerdem sind Aurenzauber gezielt.

Diese Einschränkungen gelten für Verhüllt (engl. shroud) ebenso wie für Fluchsicher (engl. hexproof), Schutz (engl. protection) und andere ähnliche Fähigkeiten (z. B. von Gaeas Rache (Gaea's Revenge) oder Unholdjagender Paladin (Fiendslayer Paladin)).

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***