derzeit online: 118 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18670 von 21574 
(18670) Vengevine:   19.06.2017
Ich habe in diesem Zug bereits eine Kreatur gespielt. Nun wirke ich die Racheranke (Vengevine), die aber anschließend zerstört wird. Kann ich sie mithilfe ihrer Fähigkeit wieder ins Spiel bringen, obwohl sie nicht im Friedhof war, als ich die zweite Kreatur gespielt habe?

Wenn sie anschließend wieder zerstört wird oder ich sie mit Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) opfere, kommt sie dann immer und immer wieder ins Spiel zurück?
Antwort von Midori: 19.06.2017
Zweimal nein. Wenn du deinen zweiten Kreaturenzauber wirkst, wird die Fähigkeit der Racheranke genau einmal ausgelöst, falls sich die Racheranke zu diesem Zeitpunkt in deinem Friedhof befindet, vergleiche Frage (9028) samt Antwort. Wenn die Racheranke selbst dein zweiter Kreaturenzauber ist, wird die Fähigkeit nicht ausgelöst, da sie sich dann nicht im Friedhof, sondern noch auf dem Stapel befindet. Die Fähigkeit wird auch nicht rückwirkend oder gar wiederholt ausgelöst.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!