derzeit online: 145 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18684 von 21570 
(18684) anonym:   29.06.2017
Kann ich mit dem Musterbeispiel an Stärke (Exemplar of Strength) drei −1/−1-Marken auf die Eiternde Mumie (Festering Mummy) legen? Oder werden die Marken einzeln verrechnet, und die Eiternde Mumie geht schon auf den Friedhof, nachdem ich die erste −1/−1-Marke auf sie gelegt habe?
Antwort von Tom E. : 29.06.2017
Ersteres. Marken werden nicht "verrechnet"; ausgelöste und aktivierte Fähigkeiten sowie Zaubersprüche werden verrechnet. Der Spielstatus wird überprüft, nachdem etwas verrechnet wurde, bevor ein Spieler Priorität erhält.

Das bedeutet: Wenn die ausgelöste Fähigkeit vom Musterbeispiel an Stärke verrechnet wird, befolgst du einfach die Anweisung und legst drei −1/−1-Marken auf die Kreatur. Erst nachdem die ausgelöste Fähigkeit fertig verrechnet worden ist, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass die Kreatur eine Widerstandskraft von null oder weniger hat, und sie wird auf den Friedhof gelegt (wodurch dann deren Fähigkeit ausgelöst wird).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***