derzeit online: 85 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18685 von 21570 
(18685) Nitya Deva:   03.07.2017
Ich greife mit einer Kreatur an, die ich mit dem Wurfmesser (Throwing Knife) ausgerüstet habe. Kann ich die Ausrüstung auch später im Verlauf des Kampfes opfern, z. B. wenn der Kampfschaden auf dem Stapel liegt? Die Kreatur zählt dann ja immer noch als angreifende Kreatur.
Antwort von Mario Haßler : 03.07.2017
Nein. Das Wurfmesser hat keine aktivierte Fähigkeit, sondern eine ausgelöste Fähigkeit. Du kannst das Wurfmesser nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt opfern, sondern nur genau dann, wenn seine ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird.

Im Detail: Die Fähigkeit wird ausgelöst, wenn du die ausgerüstete Kreatur als Angreifer deklarierst. Sie geht auf den Stapel (wobei du bereits das Ziel wählst) und wird noch im Angreifer-deklarieren-Segment verrechnet. Bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit entscheidest du, ob du die Ausrüstung opfern möchtest, um dem gewählten Ziel 2 Schaden zuzufügen, oder nicht. Damit ist die Fähigkeit verrechnet, und du erhältst keine weitere Gelegenheit, die Ausrüstung zu opfern.

Der Vollständigkeit halber: Kampfschaden geht schon lange nicht mehr auf den Stapel, siehe z. B. Fragen (4802) und (6190) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!