derzeit online: 102 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18702 von 21575 
(18702) Ben :   13.07.2017
Ich habe einen Aufopferungsvollen Druiden (Devoted Druid) im Spiel und wirke nun eine Wesirin der Heilmittel (Vizier of Remedies). Mein Gegner will darauf mit einen Zerstörungszauber auf den Aufopferungsvollen Druiden reagieren. Kann ich als Antwort darauf trotzdem noch unendlich viel Mana produzieren? Wie sähe es aus, wenn beide Kreaturen schon im Spiel wären: Gäbe es dann eine Möglichkeit für den Gegner, die Kombo zu unterbrechen?
Antwort von Tom E. : 13.07.2017
Zu deiner ersten Frage: Nein. Solange die Wesirin der Heilmittel noch ein Kreaturenzauber auf dem Stapel ist, gilt ihre statische Fähigkeit noch nicht. Um den Aufopferungsvollen Druiden zu enttappen, musst du also tatsächlich eine −1/−1-Marke auf ihn legen, was nicht beliebig oft geht ("unendlich" gibt es in Magic nicht).

Zu deiner zweiten Frage: Wenn beide Kreaturen bereits im Spiel sind, ist es schwer, die Mana-Kombo zu verhindern. Zwar geht die Enttapp-Fähigkeit vom Aufopferungsvollen Druiden zunächst auf den Stapel, sodass dein Gegner darauf reagieren kann, allerdings kannst du darauf wiederum reagieren, indem du ihn nochmals enttappst, und dann Mana produzierst, enttappst usw. Dein Gegner bräuchte schon einen Spruch mit Sekundenbruchteil (z. B. Plötzlicher Schock (Sudden Shock), Plötzlicher Tod (Sudden Death) oder Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling)), um dies zu verhindern.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***