derzeit online: 58 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18704 von 21567 
(18704) Midori:   15.07.2017
Ich wirke Ausrotten (Eradicate) auf eine mit Spy Kit ausgerüstete Kreatur. Darf ich dann alle nicht-legendären Kreaturenkarten aus der Hand, der Bibliothek und dem Friedhof dieses Spielers ins Exil schicken? Oder ist "den gleichen Namen haben" etwas anderes als "einen Namen gemeinsam haben" (ähnlich wie bei Verwandtschaft (engl. kinship))?
Antwort von Teferi: 16.07.2017
Doch, das funktioniert: Alle Kreaturenkarten, die einen Namen haben, den auch die als Ziel gewählte Kreatur hat, werden ins Exil geschickt. Und da die mit Spy Kit ausgerüstete Kreatur die Namen aller nicht-legendären Kreaturen hat, trifft das auf alle nicht-legendären Kreaturenkarten zu. Ausgenommen sind lediglich die anderen Kreaturen im Spiel. Siehe auch Regel 201.2b im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***