derzeit online: 175 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18710 von 21558 
(18710) Phylax aus Hannover:   17.07.2017
Ich habe eine Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) im Spiel und greife mit mehreren Kreaturen an, darunter ein Stummer Wachposten (Silent Sentinel). Kann ich dann zuerst seine ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel legen und darüber die der Verzauberung, sodass ich die Geistige Zuflucht erst opfere und dann wieder ins Spiel zurück hole, auch wenn meine Kreaturen immer noch angreifen?
Antwort von DrHein : 17.07.2017
Nein. Die Ziele einer ausgelösten Fähigkeit musst du wählen, wenn du die Fähigkeit auf den Stapel legst. Die Geistige Zuflucht hast du zu diesem Zeitpunkt noch nicht geopfert, also kannst du sie nicht als Ziel für die Fähigkeit des Stummen Wachpostens wählen.

Anders wäre es, wenn sich die Geistige Zuflucht bereits in deinem Friedhof befände (z. B. weil du sie vor dem Angriff für den Wunderheiler (Faith Healer) geopfert hast). Dann könntest du sie mit der Fähigkeit des Stummen Wachpostens ins Spiel holen. Ihre Opfer-Fähigkeit würde in diesem Zug nicht mehr ausgelöst, da das Deklarieren der Angreifer schon vorbei ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!