derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18715 von 21574 
(18715) Martin :   20.07.2017
Ich mache meinen Wundersamen Spiegel (Mirage Mirror) zu einer Kopie eines Ruhmbringers (Glorybringer), greife mit ihm an und erschöpfe ihn. Sehe ich das richtig, dass der Wundersame Spiegel in meinem nächsten Enttappsegment wieder enttappt, da er dann keine Kreatur mehr ist und nur erschöpfte Kreaturen nicht enttappen?
Antwort von Mario Haßler : 20.07.2017
Falsch, dein Wundersamer Spiegel enttappt nicht. Auch wenn die Erschöpfen-Fähigkeit (engl. exert) in diesem Fall nur angewendet werden kann, wenn die Kreatur angreift, so bezieht sich die Enttappbehinderung ganz allgemein auf die bleibende Karte, egal welchen Typ sie im nächsten Enttappsegment hat, siehe Regel 701.39 im Ausführlichen Regelwerk.

Tipp: Den genauen Wortlaut von Schlüsselwortfähigkeiten findest du am einfachsten, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***