derzeit online: 34 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18719 von 21569 
(18719) Chris Hanke:   23.07.2017
Mein Gegner wirkt in seinem Zug einen Zerstörungszauber auf meinen Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege). Jetzt würde ich gerne noch drei verschiedene Effekte auf den Stapel legen und davon profitieren. Ich würde gerne:
  1. Beseitigen (Unmake) wirken, um eine gegnerische Kreatur ins Exil zu schicken;
  2. mit der ausgelösten Fähigkeit des Vasalls eine Kreatur tappen und zerstören; und
  3. meinen Vasall für meine Ayli, die Ewige Pilgerin (Ayli, Eternal Pilgrim) opfern, um Lebenspunkte in Höhe seiner Widerstandskraft zu erhalten.
Ist das möglich, und in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, damit das alles so klappt?
Antwort von Teferi: 23.07.2017
Ja, das ist möglich. Als Erstes wirkst du Beseitigen, indem du den Spruch auf den Stapel legst, das Ziel wählst und die Kosten bezahlst. Dadurch werden die beiden Fähigkeiten vom Vasall der Todesbringer ausgelöst, und du solltest die letzte Fähigkeit als Zweites auf den Stapel legen und darüber die erste Fähigkeit, wobei du für beide die gleiche Kreatur als Ziel wählst. Nun kannst du die Fähigkeiten und den Spruch auf dem Stapel verrechnen lassen und davor, danach oder dazwischen den Vasall der Todesbringer opfern.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!