derzeit online: 119 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18724 von 21576 
(18724) Yuto:   25.07.2017
Kriegt mein Abkömmling Masumaros (Descendant of Masumaro) eine zusätzliche Marke, wenn ich die Gehärteten Schuppen (Hardened Scales) im Spiel habe, oder nicht, weil das Drauflegen und Entfernen von +1/+1-Marken in einem Rutsch vonstatten geht, ohne dass dazwischen etwas passieren kann?
Antwort von zombiemaster: 25.07.2017
Der Abkömmling Masumaros erhält die zusätzliche Marke. Ersatzeffekte wie der von den Gehärteten Schuppen können Teile von Zaubersprüchen und Fähigkeiten verändern, auch wenn ansonsten, wie du richtig beschreibst, nichts dazwischen passieren kann. In diesem Fall wird (sinngemäß) "Lege [eine bestimmte Anzahl] +1/+1-Marken auf den Abkömmling Masumaros" geändert in "Lege [eine bestimmte Anzahl plus eins] +1/+1-Marken auf den Abkömmling Masumaros".
Ergänzende Antwort von Midori: 26.07.2017
Der Vollständigkeit halber: Auch ausgelöste Fähigkeiten können während der Verrechnung eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit ausgelöst werden, auch wenn sie nicht sofort auf den Stapel gehen, sondern erst nachdem der aktuelle Zauberspruch bzw. die aktuelle Fähigkeit komplett verrechnet wurde. Beispiel: Die Fähigkeit der Ausdauernden Schuppenfürstin (Enduring Scalelord) wird ausgelöst, während die Fähigkeit vom Abkömmling Masumaros verrechnet wird, und legt auch dann eine +1/+1-Marke auf die Ausdauernde Schuppenfürstin, wenn auf dem vom Abkömmling Masumaros nach Verrechnung seiner Fähigkeit keine +1/+1-Marken mehr liegen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***