derzeit online: 131 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18728 von 21570 
(18728) Midori:   26.07.2017
Der Marsch der Maschinen (March of the Machines) befindet sich im Spiel, als ein Fahrzeug unter meiner Kontrolle ins Spiel kommt. Dadurch wird die Fähigkeit von meinem Eldrazi-Nachahmer (Eldrazi Mimic) ausgelöst. Bevor sie verrechnet wird, zerstört mein Gegner den Marsch der Maschinen.

Was passiert, wenn ich mich danach dazu entschließe, die Fähigkeit vom Eldrazi-Nachahmer zu nutzen? Wird er dann zu 0/0, erhält er die aufgedruckten Werte des Fahrzeugs, oder ändern sich seine Stärke und Widerstandskraft überhaupt nicht?
Antwort von Teferi: 26.07.2017
Die farblose Kreatur, durch die die Fähigkeit ausgelöst wurde, ist nun keine Kreatur mehr und hat somit auch keine Stärke und Widerstandskraft. Gemäß Regel 107.2 im Ausführlichen Regelwerk wird statt dieser Werte jeweils die Zahl 0 verwendet, d. h. du könntest den Eldrazi-Nachahmer allenfalls zu einer 0/0-Kreatur werden lassen.

Beachte, dass du von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen musst; du könntest Stärke und Widerstandskraft deines Eldrazi-Nachahmers auch einfach unverändert lassen.

Du könntest alternativ das Fahrzeug auch mithilfe seiner Bemannen-Fähigkeit (engl. crew) zu einer Kreatur machen, bevor die Fähigkeit des Eldrazi-Nachahmers verrechnet wird, um die Stärke und Widerstandskraft des bemannten Fahrzeugs zu übernehmen. (Du könntest dazu auch das Fahrzeug selbst tappen, solange der Marsch der Maschinen noch im Spiel ist und sofern die Stärke der Artefaktkreatur dazu ausreicht.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!