derzeit online: 137 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18729 von 21570 
(18729) Oomooroo aus Stuttgart:   26.07.2017
Ich habe Zo-Zu den Bestrafer (Zo-zu the Punisher) im Spiel und wirke Neue Grenzen (New Frontiers). Um den Schaden zu vermeiden, entscheiden sich die anderen Spieler dazu, keine Länder ins Spiel zu bringen. Kann ich nun Zo-Zu den Bestrafer ins Exil schicken (z. B. mit dem Heiligtum der Synode (Synod Sanctum)), um selbst Länder ins Spiel zu bringen, ohne Schaden zu nehmen?
Antwort von Magnara: 26.07.2017
Nein. Wenn die Neuen Grenzen verrechnet werden, sucht jeder Spieler die gewünschte Anzahl an Standardländern aus seiner Bibliothek, und dann kommen diese alle gleichzeitig ins Spiel. Während ein Spruch oder eine Fähigkeit verrechnet wird, erhält kein Spieler Priorität, also können währenddessen keine anderen Sprüche gewirkt und keine anderen Fähigkeiten aktiviert oder gar verrechnet werden.

Das bedeutet: Wenn die Neuen Grenzen verrechnet werden und Zo-Zu der Bestrafer sich zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel befindet, wird seine Fähigkeit für jedes Land, das ein Spieler ins Spiel bringt, einmal ausgelöst; das gilt für dich genauso wie für alle anderen Spieler. Befindet er sich zu diesem Zeitpunkt hingegen nicht mehr im Spiel, dann wird seine Fähigkeit natürlich nicht mehr ausgelöst; und das gilt für die anderen Spieler genauso wie für dich.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***