derzeit online: 56 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18738 von 21567 
(18738) Markus :   02.08.2017
Die letzte Fähigkeit vom Fluch der Rache (Curse of Vengeance) wird ausgelöst, "wenn der verzauberte Spieler die Partie verliert". Was ist mit "Partie" gemeint, sein Zug oder wenn er allgemein das Spiel verliert?
Antwort von Midori: 02.08.2017
Letzteres. "Die Partie verlieren" (engl. lose the game) ist gleichbedeutend mit "das Spiel verlieren". (Einen Zug kann man auch nicht "verlieren".) Je nach deutscher Übersetzung kommt mal die eine und mal die andere Formulierung zum Einsatz (vergleiche z. B. Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) aus Weltenerwachen (Worldwake) mit Kommandeur 2014 (Commander 2014)).

Im Zweifelsfall ist ohnehin immer der englische Kartentext einer Karte aus der Oracle-Datenbank maßgebend, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat stets Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Hier heißt es "When enchanted player loses the game".

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Diese Fähigkeit ist also nur in Mehrspieler-Partien von Bedeutung, da in einem Einzel die Partie zu Ende ist, sobald ein Spieler das Spiel verliert. Vergleiche Frage (7109) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!