derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18739 von 21570 
(18739) Sengir Autocrat:   02.08.2017
Ich habe eine Blase der Macht (Force Bubble) und die Erhabenheit (Solemnity) im Spiel. Was passiert, wenn mir Schaden zugefügt würde? Wird dieser verhindert, ohne dass ich Marken auf die Blase der Macht legen muss?
Antwort von Hannsi: 02.08.2017
Ja. Ein Ersatzeffekt, der ein Ereignis dadurch ersetzt, dass Marken auf ein Artefakt, eine Kreatur, eine Verzauberung oder ein Land gelegt werden, darf auch dann angewendet werden, wenn die Erhabenheit im Spiel ist. Das Ereignis wird dann ersetzt, ohne dass Marken auf das Objekt gelegt werden.

Der Schaden hat somit keine Auswirkungen, allerdings wird er nicht "verhindert". Das bedeutet insbesondere, dass das auch bei Schaden funktioniert, der nicht verhindert werden kann (siehe z. B. Flammen der blutigen Hand (Flames of the Blood Hand)).

Das gilt entsprechend auch für Verzögernder Schild (Delaying Shield).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!