derzeit online: 117 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18750 von 21574 
(18750) Midori:   08.08.2017
Ich mache ein Fahrzeug (z. B. eine Luftbarke (Sky Skiff)) mithilfe seiner Bemannen-Fähigkeit zu einer Artefaktkreatur. Nun kommt ein Ixidron (Ixidron) ins Spiel, wodurch auch mein Fahrzeug verdeckt wird. Wird es dadurch zu einer verdeckten 2/2-Kreatur ohne Namen und Fähigkeiten, oder gilt der dauerhafte Effekt der Bemannen-Fähigkeit weiterhin bis zum Ende des Zuges, sodass es eine Artefaktkreatur ohne Namen und Fähigkeiten ist? Falls Letzteres: Welche Stärke und Widerstandskraft hat es dann?
Antwort von Mario Haßler : 08.08.2017
Du erhältst eine 2/2-Artefaktkreatur ohne Namen und Fähigkeiten, die am Ende des Zuges aufhört, ein Artefakt zu sein.

Im Detail: Durch das Verdecken ändert sich der Status der bleibenden Karten von "offen" zu "verdeckt", und damit werden auch die kopierbaren Eigenschaften dieser Karte verändert, siehe Regel 708.2a im Ausführlichen Regelwerk. Da die bleibende Karte jedoch ununterbrochen im Spiel bleibt, gilt für sie weiterhin der dauerhafte Effekt, der durch Verrechnung der Bemannen-Fähigkeit (engl. crew) erzeugt wurde. Dadurch wird sie zu einer Artefaktkreatur. Die Bemannen-Fähigkeit setzt nicht die Stärke und Widerstandskraft (sondern sorgt normalerweise lediglich dafür, dass die aufgedruckten Werte gültig werden), insofern hat die Artefaktkreatur die Basis-Stärke und -Widerstandskraft, die sich durch den Status "verdeckt" ergeben.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!