derzeit online: 156 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18751 von 21558 
(18751) Snook-Zulu :   09.08.2017
Ich greife mit einer Kreatur an, die mit einer Schattenhaften Raubkatze (Felidar Umbra) verzaubert ist. Mein Gegner wirkt Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), um diese Kreatur ins Exil zu schicken. Kann ich den Effekt der Schattenhaften Raubkatze noch auslösen und sie an eine andere Kreatur binden, oder wird der Effekt wie eine Hexerei gewirkt?
Antwort von Midori: 09.08.2017
Ersteres, allerdings ist die Formulierung unsauber. Du kannst eine aktivierte Fähigkeit (nicht: Effekt) immer dann aktivieren (nicht: auslösen oder wirken), wenn du Priorität hast, also auch in Reaktion auf einen Spruch des Gegners. Die aktivierte Fähigkeit geht oben auf den Stapel, wird zuerst verrechnet und sorgt dafür, dass die Aura an eine andere Kreatur angelegt (nicht: gebunden) wird.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!