derzeit online: 122 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18758 von 21570 
(18758) Andreas Hetzenecker aus Ofterschwang:   13.08.2017
Mein Kalitas, Verräter von Ghet (Kalitas, Traitor of Ghet) stirbt durch einen Zerstörungszauber meines Gegners. Dadurch wird die Fähigkeit meines Todespakts (Grave Pact) ausgelöst, und mein Gegner muss eine Kreatur opfern. Greift der Ersatzeffekt von Kalitas noch, sodass ich für die "mitsterbende" Kreatur noch einen Zombie-Spielstein kriege? Die Zerstörung von Kalitas und der Effekt des Todespakts gehen ja gleichzeitig auf den Stapel, und ich kann entscheiden, welcher Effekt zuerst auslöst.
Antwort von Midori: 13.08.2017
Nein, das funktioniert so nicht. Es gibt auch keine "Zerstörung", die auf den Stapel geht. Wenn der Zauberspruch deines Gegners verrechnet wird, wird Kalitas, Verräter von Ghet zerstört, d. h. auf den Friedhof gelegt. Dadurch wird die Fähigkeit (nicht: Effekt) vom Todespakt ausgelöst, sie geht anschließend auf den Stapel. Wenn sie verrechnet (nicht: ausgelöst) wird, opfert dein Gegner eine Kreatur. Kalitas ist zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr im Spiel, also greift auch ihr Ersatzeffekt nicht mehr.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***