derzeit online: 214 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18767 von 21558 
(18767) ContentSafe :   20.08.2017
Ich habe einen Kristallinen Krabbler (Crystalline Crawler) mit vier +1/+1-Marken im Spiel, der von einem Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) −4/−4 erhalten hat und daher eine 1/1-Kreatur ist. Wie viel Mana kann ich in diesem Zug mit dem Kristallinen Krabbler produzieren?
Antwort von Midori: 20.08.2017
Wenn du die Manafähigkeit des Kristallinen Krabblers wie eine normale aktiverte Fähigkeit aktivierst, kannst du dies nur so oft tun, bis seine Widerstandskraft 0 ist, da er dann auf den Friedhof gelegt wird, bevor du die Gelegenheit erhältst, die Fähigkeit ein weiteres Mal zu aktivieren.

Wenn du es jedoch richtig anstellst, kannst du mit dem Kristallinen Krabbler so viel Mana produzieren, wie +1/+1-Marken auf ihm liegen. Dazu musst du zuerst damit beginnen, einen Zauberspruch zu wirken oder eine Fähigkeit zu aktivieren, für dessen bzw. deren Kosten du Mana bezahlen musst. Nachdem du den Zauberspruch oder die Fähigkeit auf den Stapel gelegt und die Kosten ermittelt hast, erhältst du die Gelegenheit, Manafähigkeiten zu aktivieren. Nun kannst du beliebige viele +1/+1-Marken vom Kristallinen Krabbler entfernen, um entsprechend viel Mana zu produzieren. Der Spielstatus wird erst wieder überprüft, wenn du mit dem Wirken des Zauberspruchs oder der Aktivierung der Fähigkeit fertig bist, also bevor die Spieler wieder Priorität erhalten. Erst jetzt wird festgestellt, dass die Widerstandskraft des Kristallinen Krabblers kleiner als null ist, und er wird auf den Friedhof gelegt.

Du kannst in dem Fall also alle vier +1/+1-Marken entfernen, um vier Mana zu produzieren. Wenn du vorher noch die zweite Fähigkeit aktivieren kannst, um eine weitere +1/+1-Marke auf den Kristallinen Krabbler zu legen, kannst du sogar fünf Mana produzieren. Ob du das Mana vollständig für den gewirkten Zauberspruch oder die aktivierte Fähigkeit aufbrauchst oder etwas in deinem Manavorrat übrig bleibt, spielt dabei keine Rolle.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)