derzeit online: 160 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18768 von 21570 
(18768) Christian :   20.08.2017
Ich greife mit einer beliebigen Kreatur an, mein Gegner blockt mit einer 2/2-Kreatur mit Todesberührung. Nun wirke ich ein Perfektes Timing (Impeccable Timing), um dem Blocker 3 Schaden zuzufügen. Sehe ich das richtig, dass der Spontanzauber die 2/2-Kreatur vernichtet und die Todesberührung somit verfällt?
Antwort von Teferi: 20.08.2017
So in etwa. Du wirkst den Spruch noch im Blocker-deklarieren-Segment, und weil der Schaden für die gegnerische Kreatur tödlich ist, wird sie zerstört (nicht: vernichtet). Sie ist also im Kampfschadensegment nicht mehr im Spiel und kann daher auch keinen Kampfschaden zufügen (der wegen der Todesberührung für deinen Angreifer tödlich wäre). Die angreifende Kreatur zählt aber weiterhin als geblockt und fügt dem Gegner keinen Kampfschaden zu, siehe "Geblockte Kreatur" im Glossar des Regelbuchs.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)