derzeit online: 125 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18782 von 21558 
(18782) KLT:   02.09.2017
Ich habe meinen Wundersamen Spiegel (Mirage Mirror) mit Tezzerets Berührung (Tezzeret's Touch) verzaubert, sodass er eine 5/5 Artefaktkreatur mit der Kopierfähigkeit ist. Dazu drei Fragen:

1. Ich kopiere eine andere Artefaktkreatur, z. B. einen Zaubermissachter (Spellskite). Ist der Wundersame Spiegel dann 5/5 oder 0/4?

2. Ich kopiere eine Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel). Ist der Wundersame Spiegel dann eine 5/5-Kreatur mit Unzerstörbarkeit?

3. Ich kopiere eine bleibende Karte, die kein Artefakt ist. Fällt die Aura ab?
Antwort von Tom E. : 02.09.2017
Wenn mehrere dauerhafte Effekte die Eigenschaften einer bleibenden Karte verändern, werden diese gemäß Regel 613 im Ausführlichen Regelwerk nach einem Schichtensystem angewendet, und zwar in Abhängigkeit davon, was sie verändern wollen. Daraus ergibt sich:

Zu 1.: Der Kopiereffekt wird in Schicht 1 angewendet und macht den Wundersamen Spiegel zu einer Kopie vom Zaubermissachter. Tezzerets Berührung setzt in Schicht 7 die Stärke und Widerstandskraft auf 5/5, also ist der Wundersame Spiegel ein 5/5 Zaubermissachter.

Zu 2.: Hier kommt in Schicht 4 der Typen-ändernde Effekt hinzu, und das Ergebnis ist eine Nachtstahl-Zitadelle mit all ihren Typen und Fähigkeiten, die außerdem eine 5/5-Kreatur ist.

Zu 3.: Ja, da die Aura dann an einem Objekt angelegt ist, das sie nicht verzaubern kann.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***