derzeit online: 107 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18794 von 21576 
(18794) Marcus :   10.09.2017
Mein Gegner greift mich mit mehreren weißen 1/1-Kreaturen und einem Himmlischen Kreuzritter (Celestial Crusader) an, der die übrigen Angreifer zu 2/2-Kreaturen macht. Letzteren blocke ich mit einer fliegenden 3/3-Kreatur mit Erstschlag. Der Erstschlag-Kampfschaden ist für den Himmlischen Kreuzritter quasi tödlich. Stirbt er dann bereits, sodass die anderen weißen Kreaturen wieder zu 1/1 werden, oder profitieren sie bis zum Ende des Kampfes von den +1/+1 des Himmlischen Kreuzritters?
Antwort von Midori: 10.09.2017
Ersteres. Wenn Kreaturen mit Erstschlag oder Doppelschlag am Kampf beteiligt sind, gibt es ein zusätzliches Kampfschadensegment. Im ersten Kampfschadensegment fügen nur diese Kreaturen ihren Kampfschaden zu. Alle Kreaturen, die dadurch tödlichen Schaden erlitten haben, werden zerstört und auf den Friedhof gelegt.

Im zweiten Kampfschadensegment fügen die Kreaturen ihren Kampfschaden zu, die im ersten Kampfschadensegment dies noch nicht getan haben oder die Doppelschlag haben. Für die Höhe des Kampfschadens zählt ihre aktuelle Stärke. Da der Himmlische Kreuzritter nicht mehr im Spiel ist, wirkt seine statische Fähigkeit nicht mehr, siehe "Statische Fähigkeit" im Glossar des Regelbuchs. Die verbliebenen Angreifer sind also nur noch 1/1 und fügen entsprechend jeweils nur 1 Kampfschaden zu.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" und "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!