derzeit online: 169 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18798 von 21570 
(18798) Benno aus Rotenburg:   15.09.2017
In den Regelerläuterungen zum Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) heißt es, dass erst bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit ermittelt wird, wie viele Sprüche ich in diesem Zug gewirkt habe. Als Beispiel heißt es weiter, wenn ich einen Spruch wirke und dann auf die ausgelöste Fähigkeit mit einem zweiten Spruch reagiere, bekomme ich 4 Lebenspunkte dazu. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich komme nicht auf 4 Lebenspunkte.
Antwort von Teferi: 15.09.2017
Ganz einfach: Wenn du den ersten Spruch wirkst, wird die Fähigkeit vom Ätherstrom-Reservoir ausgelöst und geht auf den Stapel. Bevor sie verrechnet wird, wirkst du einen weiteren Spruch, wodurch die Fähigkeit ein zweites Mal ausgelöst wird und auf den Stapel geht. Wenn anschließend die Fähigkeiten und die Sprüche verrechnet werden, gibt dir jede der ausgelösten Fähigkeiten 2 Lebenspunkte, da du in diesem Zug zwei Sprüche gewirkt hast. Du bekommst also 2 + 2 = 4 Lebenspunkte dazu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!