derzeit online: 72 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21574 Einträge wurden nach Fahlschlag (Blightning) durchsucht.

Suchergebnis: 5 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(12924) Sven:   23.02.2012
Drei Fragen zum Amulett der Dämmerung (Dawn Charm):

1. Kann ich mit dem Amulett der Dämmerung einen Schock (Shock), Blitzschlag (Lightning Bolt), Fahlschlag (Blightning), Feuerball (Fireball) oder eine Blitzhelix (Lightning Helix) neutralisieren, mit dem bzw. der mein Gegner auf mich zielt?

2. Wenn ich eine Kreatur mit dem Amulett der Dämmerung regeneriere, die durch Kampfschaden oder z. B. Blitzschlag zerstört würde, wird sie getappt und bleibt im Spiel, anstatt auf den Friedhof gelegt zu werden?

3. Mein Gegner greift mich mit allen seinen Kreaturen an. Kann ich dann ohne zu blocken den Kampfschaden mit dem Amulett der Dämmerung verhindern und den Gegner im nächsten Zug selbst angreifen, während seine Kreaturen getappt sind und nicht blocken können?
Antwort von Lanux Eisenwald : 23.02.2012
Dreimal ja: 1. Ja, der Zauberspruch hat schließlich dich als Ziel. Es spielt keine Rolle, dass er stattdessen auch auf eine Kreatur zielen könnte. 2. Ja, siehe "Regeneration" im Glossar des Regelbuchs. 3. Ja. Ob du blockst oder nicht, ist für diesen Fall unerheblich, da der Kampfschaden ja verhindert wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9010) Christopher123:   25.04.2010
Ich wirke einen Fahlschlag (Blightning), obwohl mein Gegner keine Karten mehr auf der Hand hat. Bekommt meine Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone) Marken?
Antwort von Teferi: 25.04.2010
Nein. Nur wenn ein Gegner wirklich eine Karte abwirft, kommen Quest-Marken auf die Suche nach dem Stein Nihil.

(8013) Christopher123:   07.11.2009
Kann man Fahlschlag (Blightning) oder andere Handkartenabwerfer oder die Fähigkeit von Liliana Vess (Liliana Vess) auch einsetzen, wenn der Gegner nur eine oder gar keine Handkarten hat?
Antwort von Mario Haßler : 07.11.2009
Ja, vergleiche Fragen (613), (3247), (4266), (4456), (6183) und (7597) samt Antworten.

(7685) Martin:   25.09.2009
Ich wirke einen Fahlschlag (Blightning) auf meinen Gegner und entscheide, dass die Schadenspunkte auf seinen Planeswalker umgeleitet werden. Muss er dennoch zwei Handkarten abwerfen?
Antwort von Mario Haßler : 25.09.2009
Ja, vergleiche Frage (7678) samt Antwort.

(6898) monti:   05.06.2009
Schaden, der von Kreaturen zugefügt wird, wird von der Feindseligkeit (Hostility) nicht beeinflusst, weil eine Kreatur im Spiel kein Zauberspruch mehr ist. Was aber, wenn ich einen Glutroten Augur (Emberwilde Augur) opfere und diesen Schaden mit Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) verdoppele? Dann müsste ich doch stattdessen sechs 3/1-Spielsteine bekommen, da Der Schmelzofen von Rath nun den Schaden verursacht und nicht die Kreatur, oder?
Antwort von Göttervater: 05.06.2009
Nein, aus zwei Gründen: Zum einen fügt nicht Der Schmelzofen von Rath den Schaden zu; er bewirkt, dass die Kreatur doppelt so viel Schaden zufügt, also ist weiterhin die Kreatur die Schadensquelle. Zum anderen ist auch eine Verzauberung im Spiel kein Zauberspruch, also würde die Feindseligkeit auch keine Anwendung finden, wenn der Schaden tatsächlich durch die Verzauberung zugefügt würde.

Zaubersprüche gibt es nur auf dem Stapel. Die Feindseligkeit wirkt also bei Sprüchen wie Schock (Shock) oder Fahlschlag (Blightning).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***