|
derzeit online: 259 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Fragen und Antworten
Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21577 Einträge wurden nach Verdammen (Condemn) durchsucht.
Suchergebnis: 9 Treffer
(sortiert nach Relevanz)
Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.
Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:
|
(10295) Tom: |
31.10.2010 |
Mein Gegner greift mich mit einer Kreatur an, die ich mit mehreren Kreaturen blocke. Daraufhin wirkt er Verdammen (Condemn) auf seine angreifende Kreatur. Bleibt der Kampfschaden dieser Kreatur auf dem Stapel bestehen? |
|
Antwort von
Mario Haßler
: |
23.11.2008 |
Zweimal nein. Bei Verrechnung wird überprüft, ob das Ziel noch gültig ist. Das Behindernde Licht hat kein gültiges Ziel mehr, da dies ein Zauberspruch sein muss, "der dich oder eine bleibende Karte, die du kontrollierst, als Ziel hat." Die bleibende Karte, auf die das Amulett aus Bant zielte, ist nicht mehr im Spiel, also ist die Bedingung nicht erfüllt. Damit sind alle Ziele des Behindernden Lichts ungültig, und der Spruch wird (mitsamt der ungezielten Effekte) neutralisiert. Du ziehst keine Karte. |
|
|
(5033) Jalal: |
24.09.2008 |
Ich befördere mit Verdammen (Condemn) einen gegnerischen Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic), der gerade 5/3 ist, unter die Bibliothek. Kriegt mein Gegner dann 3 Leben gemäß der aktuellen Widerstandskraft oder nur 1 Leben gemäß der ursprünglichen Widerstandskraft? Was ist, wenn er verzaubert ist, z. B. +2/+2 bekommt? |
Antwort von Eiternder Goblin: |
24.09.2008 |
Der Gegner bekommt soviel Leben, wie die Kreatur beim Verrechnen von Verdammen an Widerstandsfähigkeit hat. In deinem Beispiel also 3, wenn sie 5/3 ist, und 5, wenn sie zusätzlich +2/+2 erhalten hat. Siehe ergänzende Antwort zu Frage (483) für weitere Informationen zur Ermittlung von Stärke und Widerstandskraft einer Kreatur. |
(20408)
Spider Jerusalem
: |
18.04.2021 |
Mein Gegner wirkt Verdammen (Condemn) auf meinen Kommandeur. Kann ich ihn in die Kommandozone zurück legen, oder muss ich ihn unter die Bibliothek legen? |
Antwort von
Mario Haßler
: |
18.04.2021 |
Du kannst ihn in die Kommandozone legen, vergleiche Fragen (10511), (11864), (13260) und (16730) samt Antworten. (Du hättest diese Fragen gefunden, wenn du z. B. Kommandeur Bibliothek oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.) Die Lebenspunkte erhältst du trotzdem. |
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.02.04 / geändert: 19.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verdammen (Condemn) U Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ergiebigmacher (Fertilid) UC Kreatur – Elementarwesen Fertilid enters the battlefield with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Fertilid: Target player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield tapped, then shuffles. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Bant (Bant Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Put target creature on the bottom of its owner's library. • Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|