derzeit online: 157 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21576 Einträge wurden nach Einsammeln (Confiscate) durchsucht.

Suchergebnis: 23 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(4817) puresilence2002 :   26.08.2008
Ich übernehme mit Einsammeln (Confiscate) die Kontrolle über eine Kreatur meines Gegners. Was passiert, wenn dieser danach auch ein Einsammeln auf dieselbe Kreatur spielt? Wer hat nun die Kontrolle über diese Kreatur?

Was passiert, wenn eine der beiden Auren entfernt wird (z. B. durch Bumerang (Boomerang))?
Antwort von Lucas : 26.08.2008
Beide kontrolländernden Effekte konkurrieren miteinander; in solchen Fällen ist die so genannte Zeitstempel-Reihenfolge entscheidend, d. h. der zuletzt wirksam gewordene Effekt "überschreibt" die älteren. Also kann dein Gegner auf die geschilderte Weise die Kontrolle über seine Kreatur zurück erhalten.

Wenn sein Einsammeln entfernt wird, ist der Effekt deiner Aura wieder gültig, und du erhältst die Kontrolle über die gegnerische Kreatur zurück. Wenn stattdessen dein Einsammeln entfernt wird, ändert sich nichts; aber wenn du die Kreatur danach erneut mit der Aura verzauberst, ist dann ihr Effekt der neueste und "überschreibt" alle älteren, und du übernimmst abermals die Kontrolle über die Kreatur.

Siehe auch Frage (3198) samt Antwort sowie Regel 418.5a im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(5981) Björn aus Berlin:   17.02.2009
Ich verzaubere mit dem Verzauberungsdiebstahl (Steal Enchantment) ein Einsammeln (Confiscate), mit dem mein Gegner die Kontrolle über meine Kreatur übernommen hat. Erhalte ich dann die Kontrolle über meine Kreatur zurück? Generell müsste es ja so sein, dass alle Wörter wie "du" und "dein" sich quasi durch Einsammeln einmal umdrehen, und durch Verzauberungsdiebstahl dann ein zweites Mal.
Antwort von blub: 17.02.2009
Du kontrollierst wieder deine Kreatur, allerdings ist die Begründung anders. Mit dem Verzauberungsdiebstahl übernimmst du die Kontrolle über das Einsammeln, also bezieht sich "Du kontrollierst die verzauberte bleibende Karte." nun auf dich und nicht länger auf deinen Gegner. Siehe "Du, dir, dein" im Glossar des Regelbuchs.

(5864) Björn aus Berlin:   04.02.2009
In einer Mehrspieler-Partie hat einer meiner Gegner mit Einsammeln (Confiscate) eine Kreatur von mir übernommen. Wenn dieser Gegner stirbt, erhalte ich dann die Kontrolle über meine Kreatur zurück, oder wird diese mitsamt seinem Einsammeln auf seinen Friedhof gelegt?
Antwort von TimoR : 04.02.2009
Wenn ein Spieler das Spiel verlässt, verlassen auch alle Karten, die dieser Spieler besitzt, das Spiel, siehe Regel 600.4a im Ausführlichen Regelwerk. Dein Gegner ist der Besitzer der Verzauberung, nicht aber der Besitzer deiner Kreatur (er ist nur derzeit ihr Beherrscher). Das Einsammeln verlässt das Spiel, und der kontrolländernde Effekt endet, also erlangst du wieder die Kontrolle über die Kreatur zurück (deren Besitzer ja unverändert du bist).

Abweichend davon kann man im Freizeitspiel natürlich auch andere Hausregeln vereinbaren.

Übrigens kommen Karten niemals in fremde Friedhöfe, siehe "Besitzer" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

(3428) Kroni:   11.02.2008
Mein Gegner hat eine meiner bleibenden Karten mit Einsammeln (Confiscate) unter seine Kontrolle gebracht. Kann ich meine Karte mit dem Tel-Jilad-Schreibstift (Tel-Jilad Stylus) unter meine Bibliothek legen? Wenn ja, was passiert dann mit Einsammeln?
Antwort von Mario Haßler : 11.02.2008
Ja, kannst du, da du ja nach wie vor der Besitzer der Karte bist. Einsammeln ist dann eine Aura, die nichts mehr verzaubert, also wird sie auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt.

(178) Urza :   29.12.2004
Wenn ich z. B. mit Einsammeln (Confiscate) eine bleibende Karte eines anderen Spielers übernehme und dann Einsammeln auf eine andere bleibende Karte verschiebe, kontrolliere ich dann beide bleibende Karten oder verliere ich die Kontrolle über die erste verzauberte bleibende Karte?
Antwort von Daniel : 30.12.2004
Du verlierst die Kontrolle über die erste bleibende Karte, da du nur die mit Einsammeln verzauberte bleibende Karte kontrollierst.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***