derzeit online: 108 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21576 Einträge wurden nach Dämmerzustand (Daze) durchsucht.

Suchergebnis: 7 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(16274) anonym:   23.07.2014
In Ergänzung zu Frage (16273): Wenn der Todesritenschamane (Deathrite Shaman) keine Manafähigkeit hat, heißt das, dass er nicht verwendet werden kann, um beispielsweise das zusätzliche Mana für einen Dämmerzustand (Daze) zu bezahlen?
Antwort von Grizzly : 23.07.2014
Doch, das geht schon. Du kannst die Fähigkeit lediglich nicht aktivieren, während der Dämmerzustand verrechnet wird. Aber du kannst sie aktivieren, bevor der Dämmerzustand verrechnet wird. Dann wird die Todesritenschamanen-Fähigkeit zuerst verrechnet und gibt dir ein Mana in deinen Manavorrat, mit dem du anschließend dafür sorgen kannst, dass der Dämmerzustand nichts neutralisiert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9369) der dutz:   19.06.2010
Kann man einen Spruch "zweimal neutralisieren"? Beispiel: Mein Gegner wirkt einen Spruch und hat noch ein ungetapptes Land. Ich reagiere mit einem Dämmerzustand (Daze), er bezahlt 1 Mana. Kann ich danach einen weiteren Dämmerzustand wirken, damit der Spruch neutralisiert wird? Ich erhalte ja, nachdem der erste Dämmerzustand verrechnet wurde, nochmals Priorität, bevor der Spruch des Gegners verrechnet wird, oder?
Antwort von Teferi: 19.06.2010
Ja, das ist möglich. Vergleiche Fragen (1381), (1778), (1898) und (6749) samt Antworten.

(19666) anonym:   20.07.2019
Ich habe das Emblem von Wrenn und Sechs (Wrenn and Six), wodurch der Dämmerzustand (Daze) in meinem Friedhof Zurückverfolgen erhält. Ich habe keine Karten auf der Hand. Kann ich den Zauberspruch wirken, indem ich eine Insel auf die Hand nehme und abwerfe?
Antwort von Midori: 20.07.2019
Ja, das geht. Wenn du den Dämmerzustand auf diese Weise wirkst, bestehen die Gesamtkosten aus den alternativen Kosten "Bringe eine Insel die du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück" und den zusätzlichen Kosten "Wirf eine Landkarte von deiner Hand ab." Diese Kosten kannst du gemäß Regel 601.2h im Ausführlichen Regelwerk in beliebiger Reihenfolge bezahlen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16471) hansi:   19.09.2014
Ich tappe und opfere meine Einöde (Wasteland), um die Tundra (Tundra) meines Gegners zu zerstören. Das möchte er verhindern, indem er einen Dämmerzustand (Daze) für die alternativen Kosten wirkt und die Tundra auf seine Hand nimmt. Ich bin allerdings der Ansicht, dass das nicht möglich ist, da der Dämmerzustand ein Ziel benötigt und sich keins auf dem Stapel befindet. Wer hat Recht?
Antwort von Grizzly : 19.09.2014
Du hast Recht, und die Begründung hast du gleich mitgeliefert. Vergleiche Fragen (1916) und (14035) samt Antworten.

(4813) anonym:   26.08.2008
Kann ich für den Dämmerzustand (Daze) eine Insel auf die Hand zurückbringen und den Dämmerzustand selber neutralisieren?
Antwort von Mario Haßler : 26.08.2008
Nein, ein Zauberspruch kann nicht auf sich selbst zielen, siehe Regel 415.6 im Ausführlichen Regelwerk.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!