derzeit online: 148 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21570 Einträge wurden nach Elektrolysieren (Electrolyze) durchsucht.

Suchergebnis: 6 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(16704) anonym:   15.12.2014
Mein Gegner wirkt ein Elektrolysieren (Electrolyze) und wählt meinen Zaubermissachter (Spellskite) und eine andere Kreatur als Ziele. Dazu drei Fragen:

1. Wenn ich die Antwort zu Frage (13278) richtig verstehe, kann ich das zweite Ziel nicht auch noch auf den Zaubermissachter umleiten. Aber warum ist das so?

2. Wie wäre es, wenn der Gegner das Elektrolysieren auf nur ein Ziel gewirkt hätte; könnte ich das dann auf den Zaubermissachter umleiten?

3. Und wie wäre es, wenn der Gegner zwei andere Ziele gewählt hätte; könnte ich dann beide auf den Zaubermissachter umleiten?
Antwort von Teferi: 15.12.2014
Zu 1.: Weil das Elektrolysieren, so wie es gewirkt wurde, ein Spruch mit zwei Zielen ist, in dem die Formulierung "deiner Wahl" (engl. target) nur einmal vorkommt. Und wenn der Text "deiner Wahl" sich auf mehrere Objekte bezieht, dann kann nicht ein und dasselbe Objekt mehrmals als Ziel für dieses Vorkommen von "deiner Wahl" gewählt werden. Vergleiche Frage (10856) samt Antwort.

Zu 2.: Ja, weil dann das Elektrolysieren ein Spruch mit nur einem Ziel ist.

Zu 3.: Nein. Nachdem du mit dem Zaubermissachter ein Ziel geändert hast, hast du die gleiche Situation wie in 1.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(15640) Wolfi aus München:   19.01.2014
Kann ich mit Elektrolysieren (Electrolyze) einer fluchsicheren Kreatur Schaden zufügen, z. B. einen Schaden auf den Spieler und einen Schaden auf die Kreatur?
Antwort von Hannsi: 19.01.2014
Nein. Elektrolysieren zielt auf die Kreaturen und/oder Spieler, denen Schaden zugefügt werden soll. Eine verhüllte oder fluchsichere Kreatur des Gegners kannst du aber nicht als Ziel wählen.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(8155) Vaklam:   02.12.2009
Das Glimmerleere-Becken (Glimmervoid Basin) ist die aktuelle Weltenkarte im Spiel. Ich spiele Unterpflügen (Plow Under). Werden dann alle Länder auf die Bibliotheken zurückgebracht? Bleibt bei einer ungeraden Länderzahl eins übrig? Wie würde sich Elektrolysieren (Electrolyze) auswirken?
Antwort von smooth: 02.12.2009
Das Glimmerleere-Becken kopiert nur Sprüche, die ein einziges Ziel haben. Unterpflügen hat zwei Ziele und wird daher nicht kopiert. (Du kannst dasselbe Land nicht zweimal als Ziel bestimmen.)

Elektrolysieren wird nur kopiert, wenn du genau ein Ziel wählst, dem sämtlicher Schaden zugefügt werden soll. Der Spruch wird für jede andere Kreatur und jeden Spieler kopiert, und jede Kopie fügt diesem Ziel 2 Schaden zu; du ziehst für jedes Ziel eine Karte. Vergleiche Frage (7280) samt Antwort.

(9470) Chuck aus Lippstadt:   04.07.2010
Ich habe zwei Kreaturen als Ziel für mein Elektrolysieren (Electrolyze) gewählt. In Reaktion darauf opfert mein Gegner eine davon. Erleidet die andere trotzdem den Schaden, und ziehe ich eine Karte? Was ist, wenn beide Kreaturen das Spiel verlassen, kann ich auch dann noch eine Karte ziehen?
Antwort von Teferi: 04.07.2010
Wenn bei Verrechnung nur noch eine der Kreaturen im Spiel ist, erhält sie den 1 Schaden, der für sie bestimmt wurde, und du ziehst die Karte. Wenn es bei Verrechnung kein gültiges Ziel mehr gibt, wird der Spruch neutralisiert, und du ziehst keine Karte. Siehe Frage (1345) samt Antwort.

(7066) Chris1111:   30.06.2009
Kann mir bitte jemand die Karte Elektrolysieren (Electrolyze) erklären? Kann ich nur diese 2 Schaden aufteilen, also z. B. je 1 Schaden auf zwei 1/1-Kreaturen, oder kann ich immer 2 Schaden so vielen Gegnern und Kreaturen zufügen wie ich will?
Antwort von Keeper of Tresserhorn : 30.06.2009
Ersteres. "Elektrolysieren fügt 2 Schadenspunkte zu, deren Verteilung auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl du bestimmst." heißt es im Kartentext, also kannst du wahlweise einer Kreatur oder einem Spieler 2 Schaden zufügen oder zwei Zielen jeweils 1 Schaden.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!