|
derzeit online: 80 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Fragen und Antworten
Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21568 Einträge wurden nach Evakuierung (Evacuation) durchsucht.
Suchergebnis: 6 Treffer
(sortiert nach Relevanz)
Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.
Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:
|
|
Antwort von
Mario Haßler
: |
10.09.2009 |
Siehe Fragen (704), (2160) und (5863) samt Antworten. Du hättest diese Fragen gefunden, wenn du z. B. Kreatur Hand Kontrolle oder Kreatur Hand Beherrscher oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest. |
|
|
(7337) Sascha Ker: |
07.08.2009 |
Mein Gegner hat mehrere Kleriker im Spiel, ich wirke Evakuierung (Evacuation). In Reaktion darauf opfert mein Gegner einen Kleriker und aktiviert eine Fähigkeit und bringt einen neuen Kleriker ins Spiel. Geht das? |
Antwort von Hammel: |
07.08.2009 |
Ja, allerdings wird es ihm nicht viel nützen, da dein Spruch nach wie vor auf dem Stapel auf Verrechnung wartet – und wenn er verrechnet wird, schickt er auch den neuen Kleriker auf die Hand deines Gegners zurück.
Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch. |
|
(4273)
leo
aus hallbergmoos: |
05.06.2008 |
Funktioniert die folgende Kombo? Man hat einen mit den Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) ausgerüsteten Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) sowie einen Platin-Engel (Platinum Angel) im Spiel. Dadurch kann diese Kombo sowie alle anderen Artefakte und Artefaktkreaturen nicht zerstört werden (solange man die Kreaturen nicht zum Blocken deklariert). Auf diese Weise gewinnt man das Spiel, ohne einen weiteren Zug machen zu müssen, kann einen Kaffee trinken gehen, bis der Gegner keine Karte mehr in der Bibliothek hat, die er ziehen kann! Vorteil: Im Gegensatz zu anderen ist diese Kombo nicht nur spielentscheidend, sondern auch unzerstörbar. |
Antwort von
Henzschel
: |
05.06.2008 |
Natürlich lassen sich die Karten in der beschriebenen Weise nutzen. Aber deine Kreaturen sind nach wie vor anfällig für ungezielte (globale) Zaubersprüche und Fähigkeiten wie Zorn Gottes (Wrath of God) oder Evakuierung (Evacuation). Siehe auch Frage (3465) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Platin-Engel gesucht hättest.)
Merke: Es gibt in Magic immer auf alles eine Antwort. |
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.02.04 / geändert: 18.01.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unzerstörbarkeit (Indestructibility) R Verzauberung – Aura Enchant permanent Enchanted permanent has indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy that permanent. A creature with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzsteinrutsch (Flowstone Slide) R Hexerei All creatures get +X/-X until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Falscher Prophet (False Prophet) R Kreatur – Mensch Kleriker When False Prophet dies, exile all creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Demut (Humility) MR Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldener Sceada (Gilded Drake) R Kreatur – Sceada Flying When Gilded Drake enters the battlefield, exchange control of Gilded Drake and up to one target creature an opponent controls. If you don't or can't make an exchange, sacrifice Gilded Drake. This ability still resolves if its target becomes illegal. 3/3 Wert: ab ca. 150,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) R Kreatur – Katze Kleriker Artifacts you control have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|