derzeit online: 253 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21577 Einträge wurden nach Hindern (Hinder) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(832) Teminator aus Belgien/Austria:   17.12.2005
Ich möchte mit Fleisch zerreißen (Rend Flesh) eine Nicht-Geist-Kreatur zerstören, mein Gegner kontert mit Gegenzauber (Counterspell). Wenn ich nun wiederum Hindern (Hinder) spiele, sind dann alle Sprüche neutralisiert?
Antwort von DerMeister: 17.12.2005
Die drei Zaubersprüche liegen auf dem Stapel und werden von oben nach unten abgearbeitet (letzter zuerst). Das bedeutet: Hindern neutralisiert den Gegenzauber, d. h. Gegenzauber wird vom Stapel entfernt und wird nicht mehr verrechnet. Also kann er auch Fleisch zerreißen nicht neutralisieren. Zuletzt wird Fleisch zerreißen verrechnet und die Nicht-Geist-Kreatur zerstört.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20869) Teferi:   05.05.2022
Ähnlich zu Frage (20348): Ich wirke eine Endlose Umleitung (Endless Detour) auf eine Kreatur meines Gegners. Wer bestimmt, ob die Karte auf oder unter die Bibliothek gelegt wird? Gibt es eine Regel, die allgemein beantwortet, wer so etwas entscheidet?
Antwort von anonym: 05.05.2022
Es gibt keine besondere Regel, die das definiert. Es gilt der allgemeine Grundsatz, dass derjenige, der etwas tut, auch entscheidet, wie er das tut – es sei denn, auf der Karte steht ausdrücklich etwas anderes.

In diesem Fall wird dein Gegner aufgefordert, etwas mit der als Ziel gewählten Kreatur zu tun, also entscheidet er, ob er sie auf oder unter die Bibliothek legt (so wäre es beispielsweise auch beim Äthersauger (Aetherspouts)). Wenn jedoch der Beherrscher des Zauberspruchs selbst dazu aufgefordert wird (siehe z. B. Hindern (Hinder) oder Unvergessen (Not Forgotten)), dann ist es auch seine Entscheidung, ob er sie auf oder unter die Bibliothek legt.

(18976) Pride:   27.01.2018
Wenn in einer Partie "Kommandeur" Spieler A seinen Kommandeur wirkt, und Spieler B reagiert darauf mit Zauberzerknittern (Spell Crumple) oder Hindern (Hinder), darf Spieler A dann entscheiden, den Kommandeur zurück in die Kommandozone zu legen? In den Regelerläuterungen auf magiccards.info heißt es dazu: "If a commander is countered this way, it will be put on the bottom of its owner’s library." Allerdings stammt diese Erläuterung aus dem Jahr 2011 und steht im Widerspruch zu Regel 903.9 im Ausführlichen Regelwerk. Kann es sein, dass die Regelerläuterung auf magiccards.info veraltet ist?
Antwort von Lucanus: 27.01.2018
So ist es. Seit der Regeländerung im Juli 2015 kann der Kommandeur auch dann in die Kommandozone gelegt werden, wenn er aus dem Spiel auf die Hand geschickt oder in die Bibliothek gebracht würde, vergleiche Fragen (10511), (11864), (13260) und (16730) samt Antworten. (Du hättest diese Fragen gefunden, wenn du z. B. Kommandeur Bibliothek oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(1772) link :   21.01.2007
Ich habe den Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) im Spiel. Ich spiele einen Zauber, mein Gegner reagiert mit einem Neutralisationszauber (z. B. Hindern (Hinder)). Kann ich nun mein Goblin-Reflektomant opfern, damit das Ziel des Neutralisationszauber der Neutralisationszauber selbst ist?
Antwort von Mario Haßler : 21.01.2007
Das geht leider nicht. Ein Spruch kann nicht sich selbst als Ziel haben (das ist eine schlichte Festlegung). Du kannst den Goblin-Reflektomant zwar opfern, aber mangels erlaubter Alternativen (andere Sprüche auf dem Stapel) kannst du das Ziel des Neutralisierungszaubers nicht ändern.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!