derzeit online: 99 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21576 Einträge wurden nach Insel (Island) durchsucht.

Suchergebnis: 66 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
14 
(12095) strubeze:   12.09.2011
Ich habe zwei Parasitäre Eindringlinge (Invader Parasite) im Spiel. In den einen habe ich eine Ebene (Plains) eingeprägt, in den anderen eine Insel (Island). Nun bringt meine Gegner eine Insel ins Spiel. Bekommt er nun 2 Schadenspunkte (von dem Parasitären Eindringling, der die Insel ins Exil geschickt hat) oder 4 (weil ich zwei Parasitäre Eindringlinge habe und es egal ist, wer welches Land ins Exil geschickt hat)?

Hätte ich auch zweimal eine Insel einprägen können? Hätte mein Gegner dann 4 oder 8 Schadenspunkte erhalten?
Antwort von magicmushroom: 12.09.2011
Zu deiner ersten Frage: Nur der Parasitäre Eindringling, in den die Insel eingeprägt ist, fügt deinem Gegner 2 Schaden zu, siehe "Name" im Glossar des Regelbuchs: "Wenn der Name einer Karte in ihrer Textbox verwendet wird, bezieht er sich nur auf dieses Exemplar der Karte, auch wenn sich andere Exemplare dieser Karte im Spiel befinden."

Zu den übrigen Fragen: Du hättest mit jedem Parasitären Eindringling je eine Insel ins Exil schicken können. Dann würde dein Gegner zweimal 2 Schaden erhalten, wenn eine Insel unter seiner Kontrolle ins Spiel kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17611) anonym:   24.11.2015
Ich greife mit vier Kreaturen an, und alle kommen durch. Dadurch geht die Fähigkeit von meiner Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician) viermal auf den Stapel. Kann ich nun die Fähigkeit von meinem Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) benutzen, bevor ich etwas enttappe? Also Gwafa Hazid tappen, dann ihn und meine einzige Insel (Island) mit der Fähigkeit von Derevi enttappen und anschließend nochmals die Fähigkeit von Gwafa Hazid nutzen? Wie viele Marken kann ich verteilen, wenn ich nur die eine Insel habe und vier Ebenen (Plains)?
Antwort von Lucanus: 24.11.2015
Ja, das funktioniert. Zuerst gehen die ausgelösten Fähigkeiten von Derevi, Himmlische Taktikerin auf den Stapel, und du wählst deren Ziele. Dabei kannst du durchaus ein und dieselbe bleibende Karte für mehrere dieser Fähigkeiten als Ziel wählen, und es spielt zu diesem Zeitpunkt keine Rolle, ob diese getappt oder ungetappt ist. (Du entscheidest auch jetzt noch nicht, ob du tappen oder enttappen willst.)

Danach erhalten die Spieler Priorität, und du kannst die Fähigkeit von Gwafa Hazid, der Schieber aktivieren, indem du ihn, eine Ebene und die Insel tappst. Dann wird diese Fähigkeit zuerst verrechnet. Immer nachdem ein Spruch oder eine Fähigkeit vom Stapel verrechnet wurde, erhalten die Spieler Priorität und können etwas Neues dem Stapel hinzufügen, bevor das verrechnet wird, was dann oben auf dem Stapel liegt. Auch wenn du jetzt nichts weiter tun möchtest, kannst du, nachdem zwei der Derevi-Fähigkeiten verrechnet wurden und deinen Gwafa Hazid und die Insel enttappt haben, diese wieder tappen, um die Fähigkeit von Gwafa Hazid, der Schieber ein weiteres Mal zu aktivieren. Das kannst du mit den letzten beiden Derevi-Fähigkeiten wiederholen, sodass du bis zu drei Bestechungsmarken verteilen kannst (sofern die beteiligten Karten zu Beginn ungetappt waren).

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

(16596) Christian :   03.11.2014
Ich wirke das Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) und koppele Sich verschiebende Grenzen (Shifting Borders) daran an. Für das Auge des Nirgendwo wähle ich eine Insel (Island) von mir als Ziel, für Sich verschiebende Grenzen die gleiche Insel und ein Land meines Gegners. Kann ich dann die Reihenfolge der Effekte so bestimmen, dass am Ende die Insel auf meiner Hand ist und ich die Kontrolle über das Land vom Gegner übernommen habe?
Antwort von Alathias: 03.11.2014
Nein, die Anweisungen werden in der vorgegebenen Reihenfolge befolgt, wobei die des arkan angekoppelten Spruchs zuletzt dran kommen, vergleiche Frage (3305) samt Antwort. In deinem Fall geht also erst die Insel auf deine Hand zurück, und der anschließende Tausch findet nicht statt, weil nicht mehr beide Objekte da sind, siehe "Austauschen" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17215) Cuore_Doro:   28.05.2015
Für Vorenthalten (Deprive) muss ich als zusätzliche Kosten ein Land auf die Hand zurücknehmen. Kann ich den Spruch wirken, wenn ich zwei Inseln (Island) kontrolliere, indem ich diese zuerst für Mana tappe und dann eine von beiden zurück auf die Hand nehme?
Antwort von Lucanus: 28.05.2015
Ja, das Land muss ja schließlich nicht ungetappt sein. Während du einen Spruch wirkst, ermittelst du die Gesamtkosten (hier: {b}{b} und ein Land auf die Hand nehmen), kannst dann Manafähigkeiten aktivieren (z. B. indem du die Inseln tappst), und bezahlst schließlich die Kosten (nimmst {b}{b} aus dem Manavorrat und eine Insel auf die Hand). Davon abgesehen könntest du die Länder auch schon für Mana tappen, bevor du den Spruch wirkst. Vergleiche Frage (6808) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

(16683) GodlikeJoe :   04.12.2014
Bevor ich mein Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) ausspiele, tappe ich zwei Inseln (Island) für {b}{b}. Dann kommt das andere Land getappt ins Spiel, und ich nehme eine der Inseln wieder auf die Hand. Mit dem Mana wirke ich eine Feenwolke (Cloud of Faeries). Sehe ich das richtig, dass diese dann, wenn sie ins Spiel kommt, die eine Insel und das Dimir-Aquädukt enttappen kann, sodass ich nochmals drei Mana für einen weiteren Spruch zur Verfügung habe?
Antwort von lostspells: 04.12.2014
Ja, das ist richtig.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
14 
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!