|
derzeit online: 99 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Fragen und Antworten
Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21576 Einträge wurden nach Insel (Island) durchsucht.
Suchergebnis: 66 Treffer
(sortiert nach Relevanz)
Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.
Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:
Antwort von magicmushroom: |
12.09.2011 |
Zu deiner ersten Frage: Nur der Parasitäre Eindringling, in den die Insel eingeprägt ist, fügt deinem Gegner 2 Schaden zu, siehe "Name" im Glossar des Regelbuchs: "Wenn der Name einer Karte in ihrer Textbox verwendet wird, bezieht er sich nur auf dieses Exemplar der Karte, auch wenn sich andere Exemplare dieser Karte im Spiel befinden."
Zu den übrigen Fragen: Du hättest mit jedem Parasitären Eindringling je eine Insel ins Exil schicken können. Dann würde dein Gegner zweimal 2 Schaden erhalten, wenn eine Insel unter seiner Kontrolle ins Spiel kommt. |
|
|
|
Antwort von Lucanus: |
24.11.2015 |
Ja, das funktioniert. Zuerst gehen die ausgelösten Fähigkeiten von Derevi, Himmlische Taktikerin auf den Stapel, und du wählst deren Ziele. Dabei kannst du durchaus ein und dieselbe bleibende Karte für mehrere dieser Fähigkeiten als Ziel wählen, und es spielt zu diesem Zeitpunkt keine Rolle, ob diese getappt oder ungetappt ist. (Du entscheidest auch jetzt noch nicht, ob du tappen oder enttappen willst.)
Danach erhalten die Spieler Priorität, und du kannst die Fähigkeit von Gwafa Hazid, der Schieber aktivieren, indem du ihn, eine Ebene und die Insel tappst. Dann wird diese Fähigkeit zuerst verrechnet. Immer nachdem ein Spruch oder eine Fähigkeit vom Stapel verrechnet wurde, erhalten die Spieler Priorität und können etwas Neues dem Stapel hinzufügen, bevor das verrechnet wird, was dann oben auf dem Stapel liegt. Auch wenn du jetzt nichts weiter tun möchtest, kannst du, nachdem zwei der Derevi-Fähigkeiten verrechnet wurden und deinen Gwafa Hazid und die Insel enttappt haben, diese wieder tappen, um die Fähigkeit von Gwafa Hazid, der Schieber ein weiteres Mal zu aktivieren. Das kannst du mit den letzten beiden Derevi-Fähigkeiten wiederholen, sodass du bis zu drei Bestechungsmarken verteilen kannst (sofern die beteiligten Karten zu Beginn ungetappt waren).
Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang). |
|
Antwort von Alathias: |
03.11.2014 |
Nein, die Anweisungen werden in der vorgegebenen Reihenfolge befolgt, wobei die des arkan angekoppelten Spruchs zuletzt dran kommen, vergleiche Frage (3305) samt Antwort. In deinem Fall geht also erst die Insel auf deine Hand zurück, und der anschließende Tausch findet nicht statt, weil nicht mehr beide Objekte da sind, siehe "Austauschen" im Glossar der Ausführlichen Regeln. |
|
|
|
(17215) Cuore_Doro: |
28.05.2015 |
Für Vorenthalten (Deprive) muss ich als zusätzliche Kosten ein Land auf die Hand zurücknehmen. Kann ich den Spruch wirken, wenn ich zwei Inseln (Island) kontrolliere, indem ich diese zuerst für Mana tappe und dann eine von beiden zurück auf die Hand nehme? |
|
Antwort von lostspells: |
04.12.2014 |
Ja, das ist richtig. |
|
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.02.04 / geändert: 19.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Parasitärer Eindringling (Invader Parasite) R Kreatur – Phyrexianer Insekt Imprint - When Invader Parasite enters the battlefield, exile target land. Whenever a land with the same name as the exiled card enters the battlefield under an opponent's control, Invader Parasite deals 2 damage to that player. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician) M Legendäre Kreatur – Vogel Zauberer Flying Whenever Derevi, Empyrial Tactician enters the battlefield or a creature you control deals combat damage to a player, you may tap or untap target permanent. : Put Derevi onto the battlefield from the command zone. 2/3 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) R Legendäre Kreatur – Mensch Räuber , : Put a bribery counter on target creature you don't control. Its controller draws a card. Creatures with bribery counters on them can't attack or block. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) C Hexerei – Arkan Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich verschiebende Grenzen (Shifting Borders) U Spontanzauber – Arkan Exchange control of two target lands. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorenthalten (Deprive) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a land you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters the battlefield tapped. When Dimir Aqueduct enters the battlefield, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters the battlefield, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|