derzeit online: 147 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21571 Einträge wurden nach Memnit (Memnite) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(16204) Stefan aus München:   30.06.2014
Mein Gegner wirkt einen Blitzeinschlag (Lightning Strike) auf meinen Memnit (Memnite). Kann ich ihn in Reaktion darauf für meinen Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) opfern, oder geht das nicht, weil Schaden nicht mehr auf den Stapel geht?
Antwort von kai steiner : 30.06.2014
Der Schaden geht nicht auf den Stapel, der Blitzeinschlag aber schon, und darauf kannst du reagieren. Bevor der Spontanzauber verrechnet wird und den Schaden zufügt, aktivierst du die Fähigkeit deines Lichtbogen-Verwüsters und opferst dafür den Memnit. Anschließend wird zuerst diese Fähigkeit verrechnet, und der Lichtbogen-Verwüster bekommt eine +1/+1-Marke. Wenn danach der Blitzeinschlag verrechnet wird, wird festgestellt, dass sein Ziel nicht mehr da ist, und er wird neutralisiert.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Der Vollständigkeit halber: Vor einer Regeländerung im Jahr 2009 ging Kampfschaden erst auf den Stapel, und man konnte mit Fähigkeiten wie der vom Lichtbogen-Verwüster darauf reagieren, um Kreaturen, die ohnehin am Kampfschaden sterben würden, ihren Kampfschaden zufügen zu lassen und zusätzlich anderweitig zu verwerten, vergleiche Frage (1396) samt Antwort. Das ist heutzutage nicht mehr möglich, da der letzte Zeitpunkt, vor dem Kampfschaden noch Spontanzauber zu wirken oder Fähigkeiten zu aktivieren, das Blocker-deklarieren-Segment ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!